Besonderer Service

Während deines persöhnlichen Beratungstermins steht es dir natürlich frei, in meinen Kollektionen zu stöbern und Kleider, die dir gefallen anzuprobieren. Da die meisten Kleider Einzelstücke sind, kann es jedoch vorkommen, dass ein Kleid nicht in der passenden Größe zu haben ist.

 

Doch das ist kein Grund zur Verzweiflung! Gemeinsam kreieren wir ein neues Kleid, greifen die Elemente auf, die dir gefallen haben und verpassen dem Kleid deine individuelle Note!

Der Weg zu deinem Traumkleid

Natürlich gehöhrt eine Portion Mut dazu, sich für eine Maßanfertigung zu entscheiden, schließlich kennt man das Endergebnis noch nicht genau. Doch das ist die perfekte Möglichkeit für jede Braut, die ganz genaue Vorstellungen von ihrem Kleid hat, keine Abstriche machen zu müssen. Auch wenn du noch nicht weisst, was du willst ist dies die Chance herauszufinden, wonach dein Herz sich sehnt!

Damit du dir den Ablauf etwas besser vorstellen kannst, habe ich dir die Schritte im folgenden grob zusammengefasst.

1. Persöhnliches und unverbindliches Gespräch

Ersteinmal ist es wichtig, dass wir uns kennen lernen und gegenseitig beschnuppern. Ich möchte herusfinden wer du bist und was du dir wünscht. Natürlich musst auch du mich kennen lernen. Gef ällt dir meine Arbeit?

 

Kannst du dir vorstellen, mit mir gemeinsam kreativ zu werden und eng zusammen zu arbeiten? Bin ich dir sympatisch?

 

Erst wenn du die;se Fragen guten Gewissens mit Ja beantworten kannst, legven wir los!


2. Skizzen und Entwürfe

Wir starten mit einem Brainstormin und legen fest, was absolute noe goes oder must haves für dich ausmachen. Gerne kannst du mir Fotos von Kleidern zeigen, die dir gefallen oder auch was dir gar nicht gefällt. Wir sprechen über deine Wunsche, Vorstellungen und Budget.

 

Anschließend starte ich mit Skizzen und Entwürfen. Sobald du dich für eine Richtung entschieden hast, beginnen wir die Details festzulegen.


3. Materialauswahl

Mein Lieblingsschritt ist es, die richtigen Stoffe und Zutaten für dein Traumkleid auszuwählen. Auch hierbei hast du natürlich Mitspracherecht und wir schauen uns gemeinsam verschiedene Stoffmuster an.

 

Erst wenn du dir sicher bist, dass wir das passende Material zu einem Entwurf gefunden haben, geht es weiter!


4.   Maßnehmen

Sie möchten die Gäste auf Ihrer Veranstaltung mit einem besonderen Programmpunkt zum Staunen bringen? 

 

Bei diesem Termin empfehle ich ohne Begleitpersonen zu erscheinen, auf Wunsch sind sie natürlich trotzdem willkommen!

Egal ob private Feier oder Firmenveranstaltung - wir verzaubern Ihre Gäste mit einer  Modenschau.

Hierzu muss nicht unbedingt eine Bühne oder ein Laufsteg vorhanden sein!

 

Buchbar ab 20 Minuten Show. 

 


5. Schnitterstellung

Nun ist es soweit! Der Entwurf steht, die Materialien sind festgelegt und anhand deiner Maße erstelle ich die ersten Schnittmuster.

 

Ich fertige ein Probemodell aus einem neutralen Stoff an, an dem wir die Passform überprüfen und optimieren, sowie weitere Details entscheiden.

 

Sobald du mit den Anpassungen einverstanden bist, übertrage ich den Schnitt auf den finalen Stoff.


6. Anprobe

Der wahrscheinlich aufregenste Termin – die erste Anprobe deines Kleides. Wir nehmen letzte Anpassungen vor und verleihen deinem Kleid mit Accessories den letzten Schliff.

 

Du gibst das Zeichen, wenn es soweit ist und wir gemeinsam mit deinen Lieben auf dein Traumkleid anstoßen können.


7. Deine Traumhochzeit

Das Kleid sitzt, die Nervosität steigt!

 

Nun hoffe ich, dass du deinen großen Tag in deinem Traumkleid genießen kannst und du dich rundum wohl fühlst!